In your Twenties

CAREER MOTIVATION PURPOSE
MOTIVATION

5 Tipps falls es mit der Motivation mal schnell gehen muss

Wir kennen das alle: 14 Uhr, das Mittagessen ist gerade verspeist, da warten noch vier undankbare Stunden Arbeit auf uns. Ich nehme an, dass die wenigsten hier „Juhu!“ rufen und sich auf die Tastatur stürzen.

In der Arbeit ist es auch selten möglich schnell das Buch heraus zu kramen, das einem am Abend zuvor so viel Motivation für den nächsten Tag gegeben hat. Auch kurz die Lieblingsserie für einen neuen Energieschub zu schauen wird nicht möglich sein. Dennoch können wir uns in der Arbeit mal fünf Minuten nehmen und kurz unsere Social Media Kanäle scannen. Hier muss doch der ein oder andere Account dabei sein, der uns sofort wieder zu neuer Motivation verhilft.

Ich kann eins vorweg nehmen: Ja! Diese Accounts gibt es! Ich nutze sie selbst nicht gerade selten als kurzfristige Motivationsquelle. Entweder wegen der motivierenden Bilder, oder weil die Person hinter dem Account eine wahre Inspiration ist. Überzeuge dich selbst. Ich stelle dir meine Top 5 aus den verschiedensten Bereichen der Social Media Welt vor. Let‘s start!

Instagram

Für mich ist Instagram eine wundervolle Plattform um sich schnell neue Inspiration zu suchen. Egal, ob du schon jemandem folgst, oder gerade noch auf der Suche nach dem perfekten Profil bist. Es gibt so viele Möglichkeiten. Zum Beispiel die beiden Profile hier. Solltest du noch auf der Suche nach mehr Inspiration ein, gib doch einfach mal einen Hashtag ein, der dich interessiert. Du wirst überwältigt sein wie viele Profile es doch noch zu entdecken gibt!

@thebell.space

Noch nicht viele Bilder, noch nicht viele Follower und trotzdem bin ich schon sicher, dass hier etwas Großes auf uns zukommen wird. Als ich den Account entdeckt habe, musste ich wie in Trance alle Bilder bestaunen und der Reihe nach liken. Ich freue mich immer tierisch, wenn wieder ein neues Bild hochgeladen wird.

@whoismocca

Verena von whoismocca.com habe ich tatsächlich erst im letzten Jahr entdeckt und frage mich ernsthaft wie Instagram dieses Profil vor mir verheimlichen konnte. Sie hat eine so wundervolle Art, die mich jedes Mal sofort motiviert an meinen eigenen Projekten weiterzuarbeiten. Zudem hat sie drei zuckersüße Hunde, die sie ebenfalls gerne in ihren Bildern und ihren Stories zeigt. Jegliche schlechte Laune verfliegt da sofort.

Pinterest

Wenn du dir ein Online Business aufbauen möchtest, wirst du an Pinterest nicht vorbeikommen. Die Plattform kann aber noch so viel mehr. Egal, ob du dein Business voranbringen möchtest, oder einfach auf der Suche nach hübschen, motivierenden Bildern bist. Hier gibt es ALLES!

Melyssa Griffin

Wenn es um Online Kurse, eine effektive E-Mail-Strategie oder das Know-How zu Pinterest geht, dann ist Melyssa die perfekte Anlaufstelle. Seit Jahren folge ich ihr nun schon auf sämtlichen Kanälen und sie schafft es immer wieder mich neu zu begeistern. Sei es durch ein spannendes Interview mit inspirierenden Persönlichkeiten (z.B. Chris Guillebeau von „100 $ Start Up“), oder Tipps zu Produktivität und Selbstständigkeit. All das findest du auf ihrem Pinterest Profil. Zusammen mit vielen weiteren Ideen und Inspirationen.

Caroline Preuss

Durch eine liebe Freundin bin ich erst vor Kurzem auf die Pinterest-Königin des deutschsprachigen Raumes aufmerksam geworden. Caroline hat seit Jahre einen DIY-Blog und hat es durch Pinterest geschafft, sich ihren Traum zu erfüllen und für sich selbst arbeiten zu können. Auf ihrem Profil findest du viele bunte Dinge zum Thema DIY, aber auch Tipps und Motivation rund um den Arbeitsalltag. Pssst: Caroline bietet auf ihrer Website einen kostenlosen E-Mail-Kurs zum Thema Pinterest an, den ich selbst gerade erst gemacht habe. Diesen kann ich dir sehr ans Herz legen!

Podcast

Vor einiger Zeit habe ich Podcasts für mich entdeckt. Bei Podcasts ist es bei mir wie mit Büchern: Es muss richtig gut sein, damit ich wirklich bis zum Ende dran bleibe. Podcasts kann man auch mal leicht neben der Arbeit hören (das kommt natürlich auf deinen Job an). Gerade bei der Arbeit am Computer ist das eine super Möglichkeit um Motivation zu tanken.

Girlboss Radio

Ich bin ein bekennender Sophia Amorouso Fan! Ihr Buch fand ich super, ihre Netflix Serie habe ich innerhalb weniger Tage verschlungen und auch von ihrem Podcast kann ich nicht genug bekommen. Sophia hat in jeder Folge einen neuen Gast vor dem Mikrofon sitzen. Sie sprechen über Karriere, Unternehmensgründung und noch viele weitere Dinge, die Girlbosses heute interessieren. Meine liebsten Episoden sind die mit Gabby Bernstein, Sarah Jessica Parker und Emily Weiss.

Verrate mir gerne auch deine Tipps wie du dir kurzfristig Motivation holst. Ich freue mich auch immer über neue Empfehlungen zu Profilen auf Instagram und Pinterest, sowie zu neuen Podcasts.

SAY HI

Instagram

Facebook

Twitter

Pinterest

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*