In your Twenties

Karriere Motivation Selbstverwirklichung
BUSINESS

Hallo 2019 – Mein Ausblick auf das neue Jahr

2019 ist nun schon fast eine Woche alt. Viele Menschen starteten mit guten Vorsätzen, mit ihren Freunden und ihrer Familie oder dem ein oder anderen Kater ins neue Jahr. Ich begann mein neues Jahr mit einer Erkältung. Eines meiner Ziele für das neue Jahr war es, keine Krankheitstage in der Arbeit zu haben. Es war letztendlich der 02. Januar 2019 an dem ich mich zum ersten Mal in diesem Jahr krank melden musste. So ist das nämlich meistens mit den Vorsätzen: Wir halten sie nicht länger ein als ein paar Stunden, oder maximal ein paar Tage. Spätestens im Februar sind die meisten doch vergessen.

Deshalb gab es für mich dieses Jahr keine klassischen Vorsätze. Sicher, ich möchte dieses Jahr auch wieder Sport machen (geht aber gerade nicht, wegen der noch andauernden Erkältung) und mich gesünder ernähren (ignoriere die Pommes, die sich gerade von selbst in meinem Ofen zubereiten). Für mich hat es dieses Jahr aber mehr Sinn gemacht wirkliche Ziele zu setzen. Ziele, die ich bis auf ihre kleinsten Teile herunterbreche, damit sie harmlos und erreichbar aussehen. Ein Großteil davon betrifft mein Unternehmen, denn hier wird es große Veränderungen in 2019 geben. Damit du dich in den nächsten Wochen und Monaten nicht erschrickst, ist dieser Artikel dazu da dir einen Überblick zu geben. Einen Überblick darüber, was ich mit meinem Unternehmen vorhabe. Plus einige andere Ziele, die mir mindestens genauso wichtig sind. Genieße den Einblick in mein (nun nicht mehr ganz so) geheimes Ziele-Buch.

Ziel Nummer 1: INYOURTWENTIES wird es in der Form nicht mehr geben

So, der große Schock kommt gleich vorweg. Du hast richtig gelesen: INYOURTWENTIES wird es in der Form, wie du es kennst nicht mehr geben. Aber keine Panik: Ich bleibe, die Inhalte bleiben und sogar der Markenname bleibt. Es wird allerdings so nicht mehr über die Sozialen Netzwerke und auch nicht mehr über die gleiche Domain aufzurufen sein. Denn da kommen wir gleich zur größten Veränderung 2019.

Mein Unternehmen wird unter einem anderen Namen auftreten. INYOURTWENTIES ist mir in den letzten zwei Jahren sehr ans Herz gewachsen, weshalb ich das Projekt auch unbedingt weiterführen (und sogar erweitern!) möchte. Dennoch wird es in 2019 noch einige weitere Projekte geben, die zukünftig alle unter einem Namen laufen sollen. Welcher das sein wird, werde ich noch nicht verraten. Nur eines vorweg: Spätestens im Februar wirst du es erfahren! (Juhu!)

Ziel Nummer 2: Es kommen spannende Produkte auf dich zu

Im letzten Jahr ist mir klar geworden, dass INYOURTWENTIES lange genug nur ein Blog und Social Media Account war. Es soll weitergehen. Du sollst noch mehr mitnehmen können und dein Wissen maßgeblich erweitern können. Ich werde in 2019 all meine bisherigen Erfahrungen mit dir teilen und dir wertvolle Tipps für deine Karriere geben. Du musst nicht mehr alles selbst ausprobieren. Es gibt genug Fehler, die ich selbst schon für uns alle gemacht habe und die du deshalb nicht mehr machen musst. Stecke deine Energie lieber in die wichtigen Sachen: In den Aufbau einer Karriere, die du wirklich liebst.

Mit meinen Produkten wirst du 2019 unter anderem folgendes lernen können:

  • Wie du herausfindest was du WIRKLICH willst

  • Wie du dir deine Traumkarriere erschaffst

  • Wie du dir nebenberuflich dein eigenes Herzensprojekt aufbaust

  • Wie du die Vorzüge des Angestelltenverhältnisses und der Selbstständigkeit miteinander kombinieren kannst

  • Wie du dein perfektes Zeitmanagement entwickelst

  • Wie du vom Planen ENDLICH ins Machen kommst

  • … und vieles mehr!

Natürlich werde ich auch meine Tipps rund um Planung, Organisation und Produktivität nicht für mich behalten. All mein Wissen, das ich mir über die Jahre angeeignet habe, will ich nicht länger nur für mich behalten, sondern endlich auch DIR zur Verfügung stellen.

Es wird in 2019 zwei Online Kurse geben – einen zum Thema „Wie du dir deine Traumkarriere erschaffst“ und einen zum Thema „Wie du dir nebenberuflich dein eigenes Herzensprojekt aufbaust“. Die anderen oben genannten Themen werden dort mit abgedeckt, oder in Form von eBooks oder kleinen Workshops und Coachings zu erhalten sein. 2019 wird definitiv UNSER Jahr!

Ziel Nummer 3: Es werden neue Plattformen bedient

Nein, ich werde nicht zu den Online Unternehmerinnen, die ihr Wissen nur noch kostenpflichtig zur Verfügung stellen – das ist absolut nicht meine Absicht. Sicher, in den Bezahlprogrammen werdet ihr persönlich betreut und wir gehen zu den einzelnen Themen richtig in die Tiefe, damit du das bestmögliche Ergebnis erzielen kannst, aber es wird auch weiterhin hauptsächlich kostenfreie Inhalte geben.

Der Blog bleibt bestehen – natürlich. Ich liebe das Schreiben nach wie vor und würde niemals auf meinen Blog verzichten wollen. Allerdings werde ich regulär nur noch einmal pro Woche, und zwar am Sonntag, einen Artikel veröffentlichen. Ausnahmen wird es geben, wenn ich ein Interview oder eine Buchrezension veröffentliche, was einmal pro Monat der Fall sein wird.

Noch im ersten Halbjahr wird außerdem mein Podcast gelauncht! Ich habe schon viele spannende Themen für dich vorbereitet und freue mich darauf, die Folgen in den nächsten Wochen aufzunehmen. Im Podcast wird es darum gehen, deine eigenen Herzensprojekte zu verwirklichen – im Angestelltenverhältnis, nebenberuflich oder in der Selbstständigkeit. In den meisten Fällen wirst du dazu meine Stimme hören, aber ich habe auch schon jetzt spannende Interviews mit sehr inspirierenden Frauen geplant.

Voraussichtlich im Juli diesen Jahres wird es mich außerdem im Bewegtbild geben. Ja, du hast richtig gehört – es wird einen YouTube Channel geben! Hier werde ich dich wöchentlich mit Videos zu den Themen Persönlichkeitsentwicklung, Mindset, Motivation, Produktivität und Organisation versorgen. Darauf freue ich mich ebenfalls schon sehr!

Du siehst – 2019 wird alles neu. Erweiterte Inhalte, mehr Plattformen und noch mehr Wissen. Dieses Jahr wird großartig!

Ziel Nummer 4: Es wird mich live und in Farbe geben

Und zwar nicht nur in Form von regelmäßigen Live-Sessions auf Instagram und Facebook. Nein, es wird Events geben! Im letzten Jahr habe ich bereits mein neues Projekt „Blossy Event“ über Social Media vorgestellt. Das erste Netzwerk Event fand auch bereits statt. Nun soll es groß werden – denn Blossy wird es erstmals als zweitägiges Event für selbstständige Frauen (oder die, die es werden wollen) und Bloggerinnen geben.

Für mehr Infos erreicht ihr die Blossy Website mit einem Klick auf HIER.

Das erste Event wird in Nürnberg stattfinden und Nadja und ich freuen uns schon riesig darauf. Wir stecken derzeit mitten in den Vorbereitungen, damit das erste Event für euch einfach toll wird: Mit tollen Inhalten – und zwar mit inspirierenden Vorträgen, fantastischen Speakern und lehrreichen Workshops.

Ziel Nummer 5: Nicht alles durchplanen

Oben hört es sich an, als ob das Jahr 2019 für mich bereits komplett durchgeplant ist. Tatsächlich konzentrieren sich die meisten Projekte aber auf das erste Halbjahr. Ich habe dieses Jahr absichtlich nicht so strikt geplant, damit Zeit für spontane Herzensprojekte ist.

Welchem Hobby ich in diesem Jahr definitiv mehr nachgehen möchte, ist dem Schreiben. Das ist, abgesehen von den Blogartikeln, im letzten Jahr zu kurz gekommen. Ich möchte nicht nur im Rahmen meines Blogs schreiben, sondern auch andere Texte kreieren und vielleicht veröffentlichen. Vielleicht auch nicht. Aber eines weiß ich: Ich bin 2019 bereit für neue Möglichkeiten und freue mich darauf.

Ziel Nummer 6: Das Privatleben kommt an erster Stelle

Auch wenn ich nie so sein wollte, habe ich letztes Jahr den Fehler gemacht, meine Karriere (zumindest zeitweise) an erste Stelle zu setzen. Ich habe unter der Woche in meinem Hauptjob und abends und am Wochenende an meiner Selbstständigkeit gearbeitet. Zeit für Ausflüge oder gar Wochenendtrips blieb so gut wie gar nicht. Auch wann ich zuletzt auf meinem Sofa saß und ein Buch gelesen, oder einfach eine Serie geschaut hatte, wusste ich nicht mehr.

Diese Arbeitsweise rächte sich dann im vierten Quartal. 3 Monate waren es noch und ich war dreimal krank. Für mich absolut untypisch. Daran habe ich gesehen, dass es einfach zu viel war. Ich möchte im neuen Jahr mehr auf mich achten und auch mehr Zeit für meinen Freund, meine Familie und meine Freunde einplanen. Das habe ich mir als oberstes Ziel gesetzt. Selbst in meinem Ziele-Buch steht es so: Erst die privaten Ziele, danach die beruflichen. Einen Job findet man zur Not überall. Den perfekten Partner, tolle Freunde oder gar eine neue Familie sicher nicht.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein wundervolles und erfolgreiches Jahr. Ich freue mich darauf, die nächsten 51 Wochen großes mit euch zu entwickeln und zu erreichen. Denn wie gesagt: 2019 wird UNSER Jahr!

SAY HI

info@inyourtwenties.de

Instagram

Facebook

Pinterest

2 Kommentare

  1. Ah wie spannend! Ich wette, du hast die ganze Zeit dieses tolle Kribbeln im Bauch wenn du an all die Sachen denkst, die 2019 kommen werden! Ich freue mich darauf wie INYOURTWENTIES sich entwickeln wird und vor allem auf die Events! Hab grad bei Blossy reingeschaut und die Bio gelesen…..einfach toll! Der Begriff löst bei mir irgendwie Glücksgefühle aus 😀 Ich fühl mich Blossy hehe 😀 Und ich glaube, dafür werde ich mich sogar aus dem Norden auf den Weg nach Nürnberg machen 🙂 Ich finde es auch total toll, das du dieses Jahr dein Privatleben wieder mehr Priorität geben möchtest! Ich selbst bin auch festangestellt und möchte mir mein eigenes “Side-Hustle” aufbauen aber für mich persönlich kommt es einfach trotzdem nicht in Frage mein Privatleben komplett hinten anzustellen. Schon im Studium nicht. Ich habe neben meinem Vollzeitjob studiert und das war natürlich ein ganz schönes Pensum. Viele Kommilitonen haben nur noch gearbeitet und studiert und Hobbies, Partner und Freunde und auch sich selbst vernachlässigt. Das kam für mich einfach nicht in Frage, da ich dann ganz schnell die Lust und Motivation für Projekte verliere…ich habe dann das Gefühl ich verliere mich selbst. Und klar, muss man manchmal berufliche oder Nebenberufliche Prioritäten setzen um seine Ziele zu erreichen aber ich finde es ist genauso wichtig sich selbst und seine Lieben zu priorisieren. Und deshalb freue ich mich auch mal jemanden zu sehen und zu lesen, der zeigt, dass Beides geht! Man kann seine Ziele genauso gut, und vielleicht sogar besser und zufriedener, erreichen wenn man eine gute Balance zwischen Hustle und Privatleben hält 🙂 Vielen Dank für den inspirierenden Beitrag! Ganz liebe Grüße, Verena

  2. Liebe Rebecca,
    im Dezember durfte ich bei Deinen Vortrag im Café Lotti dabei sein, wo Du schon Veränderungen in 2019 angedeutet hast. Umso spannender fand ich jetzt hier zu lesen, wie Du diese umsetzt und bin gespannt auf die weitere Entwicklung. Viele Grüße Christiane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*