In your Twenties

Karriere Motivation Selbstverwirklichung
KARRIERE MOTIVATION SELBSTVERWIRKLICHUNG

Auf die Leseliste! Neue Bücher zum Thema Selbstständigkeit, Motivation und Selbstverwirklichung

Wenn es eine Sache gibt, die ich am Herbst besonders liebe, dann sind es die gemütlichen Abende, an denen man sich ohne schlechtes Gewissen auf die Couch legen, in eine Decke einwickeln und in Ruhe ein gutes Buch lesen kann. Ich bin sicher, dass mir in diesem Punkt einige zustimmen werden. Deshalb wird es höchste Zeit, sich für den Herbst mit neuen Büchern einzudecken. Diese wurden von mir gekauft, gelesen und für sehr gut befunden. Und zwar für so gut, dass in den nächsten Wochen auch noch die ein oder andere separate Rezension online gehen wird.

Nachdem im Herbst nun die Motivation wieder abnimmt am Abend und am Wochenende möglichst viel Zeit außen zu verbringen, steigt die Motivation eigenen Projekten nachzugehen umso mehr. Genug Inspiration und zusätzliche Motivation bieten die nächsten fünf Bücher allemal!

Info: Alle von mir in diesem Artikel genannten und empfohlenen Bücher habe ich selbst bezahlt. Bei diesem Artikel handelt es sich um unbezahlte Werbung und damit um meine persönliche Meinung. 

Auf die Leseliste: „Born for this“ von Chris Guillebeau

Für wen: Für alle, die mehr aus ihrer Karriere machen wollen. Egal ob in Vollzeit oder Teilzeit selbstständig, oder in Vollzeit angestellt. Aus jeder Situation kannst du mit diesem Buch das Beste machen.

Inhalt: Mit seinem Buch „Born for this“ geht Chris Guillebeau noch weit über den Erfolg im Beruf hinaus. Sein Ziel ist es, dass sich seine Leser gleichermaßen beruflich und persönlich verwirklichen können. Für alle, die unzufrieden sind mit ihrem Job und frei nach dem Prinzip „Es ist ja überall blöd.“ leben, hat er eine Neuigkeit: Es gibt ihn – diesen einen Job, für den wir geboren sind. Das muss nicht traditionell sein. Tatsächlich hast du (gerade in der heutigen Zeit) die Möglichkeit, dir deine Karriere so zu gestalten, wie du möchtest. Wie man das aus seinen Büchern kennt, gibt Chris Guillebeau seinem Leser auch diesmal wieder eine Schritt-für-Schritt Anleitung bis hin zur Selbstverwirklichung. Ja, es ist möglich – du musst die Schritte nur wagen.

Auf die Leseliste: „How to be an overnight success“ von Maria Hatzistefanis

 

Für wen: Für alle Frauen, die den Traum vom eigenen Business endlich leben möchten.

Inhalt: Den Erfolg über Nacht gibt es nicht ohne Anstrengung in den Wochen, Monaten und Jahren zuvor – das stellt Maria Hatzistefanis bereits im Klappentext klar und wiederholt es im Laufe ihres Buches immer und immer wieder. Erfolg braucht Zeit, Geduld und eine extreme Willensstärke. Die Gründerin der Luxusmarke „Rodial“ hat alles davon und erzählt in ihrem Buch, wie sie diese Dinge in verschiedenen Situationen ihres Business angewandt hat. Sie denkt groß, geht Risiken ein, löst Begeisterung aus und kreiert nicht nur die Marke „Rodial“, sondern auch die Marke „Maria Hatzistefanis“ – bekannt als @mrsrodial in der Social-Media-Welt. Sie weiß, dass jede von uns das auch schaffen kann, wenn sie nur den Willen hat und zu 100% Verantwortung dafür übernimmt. Sie erzählt wie sie „Rodial“ lange Zeit alleine von einer 30-Quadratmeter-Wohnung aus geführt hat und schließlich eine international bekannte Marke aufgebaut hatte, die in allen großen Luxus-Kaufhäusern dieser Welt gelistet ist.

Auf die Leseliste: „You are a badass“ von Jen Sincero

Für wen: Für alle, die den letzten Motivationsschub noch benötigen, die hören müssen, dass sie es schaffen können und nach dem richtigen Mindset suchen. Kurz: Dieses Buch ist für alle, die ihr Leben verbessern möchten!

Inhalt: Es ist definitiv mehr als nur „ein weiteres Selbsthilfebuch“. Jen Sincero zeigt ihren Lesern genau wie sie ihr Leben verbessern können. Sie erzählt lustige, aber dennoch sehr inspirierende Geschichten, gibt unglaublich wertvolle Ratschläge und hilft ihren Lesern mit kleinen Übungen dabei, gleich ins Handeln zu kommen. Ihre Kernziele für ihre Leser sind:

  1. Die eigenen limitierenden Glaubenssätze und Verhaltensweisen zu erkennen und zu ändern, damit Träume erreicht werden können

  2. Ein Leben zu kreieren, das man nur lieben kann – und zwar sofort

  3. Geld zu verdienen. Mehr als jemals zuvor.

Jen Sincero möchte, dass ihre Leser nach dem Lesen ihres Buches verstanden haben warum sie sind wie sie sind, wie sie das lieben können, was sie nicht ändern können, wie sie das ändern, was sie nicht lieben und was sie tun müssen um endlich richtig durchzustarten.

Auf die Leseliste: „Side Hustle“ von Chris Guillebeau

Für wen: Für alle, denen ihr Hauptjob nicht genug ist, die sich für etwas anderes zusätzlich berufen fühlen und/oder die einfach eine weitere Quelle ihres regelmäßigen Einkommens erschaffen wollen.

Inhalt: „Mit diesem Buch kannst du in nur 27 Tagen dein profitables nebenberufliches Business starten.“ – das verspricht Chris Guillebeau seinen Lesern. Das Versprechen ist hoch, aber der Gedanke dahinter ist wundervoll.

Für viele Menschen ist der Gedanke daran, den sicheren Vollzeitjob zu kündigen und mit der Selbstständigkeit alleine durchzustarten gruslig und möglicherweise auch finanziell nicht umsetzbar. Für andere ist dieser Gedanke wundervoll – egal zu welchen Personengruppen man gehört: Das Buch ist definitiv ein Must-Read. Niemand muss diesen großen Schritt wagen, da sich ein Nebeneinkommen auch super nebenberuflich generieren lässt. Das ist der richtige Weg für dich, wenn du mehr Geld verdienen, deine Leidenschaft für dein Business ausleben und das Gefühl der Selbstständigkeit genießen willst – und das neben deinem Vollzeitjob mit gesichertem Einkommen. Jeder hat das Potenzial dazu. Wir müssen es nur tun.

Auf die Leseliste: „Brand Famous“ von Linzi Boyd

Für wen: Für alle Marketing-Fans, die sich mit dem Aufbau einer Marke und/oder sogar eines eigenen Unternehmens beschäftigen.

Inhalt: „Brand Famous“ ist keinesfalls ein langweiliges Sachbuch. Mit knalligen Farben, dynamischem Seitenaufbau und einem super unterhaltsamen Schreibstil überzeugt es von Seite Eins an. Linzi Boyd ist selbstständige Beraterin zum Thema Markenaufbau und zeigt ihren Lesern die exakten Tools und Prozesse, die sie sonst ihren hochkarätigen Kunden mit auf den Weg gibt. Sie verspricht ihren Lesern wertvolle Tipps zu ihrem Markenaufbau zu geben, unter anderem:

  1. Wie du ein Gefühl dafür bekommst, wo du mit deiner Marke gerade stehst und wie du am besten weitermachen kannst

  2. Wie du die Taktiken findest, die dein Business benötigt, um zu einer begehrten Marke mit Wiedererkennungswert zu werden

  3. Welche Fehler gerne beim Aufbau einer Marke gemacht werden, obwohl sie eigentlich vermeidbar wären

  4. 5 Schritte, wie deine Marke Premium-Status bekommt und wie du diese sofort umsetzen kannst

Ihr Slogan ist „Do it. Become Famous. #brandfamous“ Ein MUSS für alle Business Ladies!

SAY HI

info@inyourtwenties.de

Instagram

Facebook

Pinterest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*